Donnerstag, 20. September 2018

Nur noch 10 Tage...

... dann ist schon wieder Weltübersetzertag, auch bekannt als Hieronymustag, nämlich am 30. September.
Auch dieses Jahr gibt es wieder viele Veranstaltungen rund um diesen Tag, der dieses Jahr ja auf einen Sonntag fällt.

Der BDÜ hat eine praktische Übersicht der vom Verband organisierten Veranstaltungen erstellt, wobei diese Liste natürlich nicht vollständig ist, denn es gibt auch Veranstaltungen, die anderweitig organisiert werden.

Die Weltlesebühne hat beispielsweise Einiges geplant, zu finden hier, so wie auch der Verband der Literaturübersetzer, VdÜ.

Und es gibt bestimmt auch viele kleinere Aktionen, die lokal konzentriert, aber sicher nicht minder interessant sind, also ruhig mal in den Medien (und nicht nur den digitalen) schauen, was sich bis Ende nächster Woche vielleicht alles so tut im Umkreis!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen