Donnerstag, 17. September 2015

Es geht wieder los

Diese Woche hat in Bayern die Schule wieder angefangen - und somit auch für mich. Tollerweise hat meine Abteilungsleiterin es auch dieses Jahr wieder geschafft, meine neun Stunden auf nur zwei Tage zu verteilen, d.h. ich unterrichte wieder Montag und Dienstag.

Wer aufgepasst hat, hat gemerkt, dass ich dieses Jahr zwei Stunden weniger habe. Die habe ich gerne an eine Kollegin abgetreten, die mich beim Dolmetschunterricht unterstützt. Also eine echte Win-Win-Situation, denn sie hat mehr Stunden und ich muss die Prüfungen dieses Jahr nicht alleine abnehmen!

Ansonsten hoffe ich, dass dieses Jahr etwas entspannter wird (nicht nur wegen der zwei Stunden weniger) und die Routine allmählich greift. Ab dem dritten Jahr soll das ja angeblich passieren... Wir werden sehen.

Auf jeden Fall wünsche ich allen Studierenden und Lehrkräften einen guten Start ins neue Schuljahr und viel Spaß und Erfolg!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen