Donnerstag, 23. Juli 2015

Endspurt

Normalerweise kennt man diesen Spruch eher von Schülern: Nur noch eine Woche Schule! Dass es Lehrern genauso geht, ist den meisten wohl eher nicht klar. Aber bei allem Spaß, den das Unterrichten meistens macht, geht es mir tatsächlich so. Ich bin froh, wenn dieses Schuljahr nächsten Freitag zu Ende ist.
Bis dahin habe ich noch einen Tag Unterricht vorzubereiten, und dann ist die Abschlussfeier, bei der der erste Jahrgang der Fachakademie für Übersetzen und Dolmetschen entlassen wird. Ein Ereignis nicht nur für sie! Aber darüber werde ich dann berichten.

Jetzt heißt es erstmal überlegen und vorbereiten, was ich den Studierenden beim Berufskundetag über das Leben und v.a. Arbeiten als selbständiger Übersetzer und/oder Dolmetscher so alles erzähle...

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen