Donnerstag, 15. Mai 2014

Jahrestag

Heute ist ein wichtiger Jahrestag in meinem Leben, denn vor genau 10 Jahren kam ich mit Sack und Pack (u.a. mit 2 Hunden und einer Geige im Handgepäck) am Frankfurter Flughafen an - dort, wo ich 10 Jahre zuvor mit einer Reisetasche und einem Seesack aufgebrochen war in die "Neue Welt". 
Und was für eine Welt es für mich war?!

Eine Dekade später war ich nun wieder in der "Alten Welt" gelandet, mit deutlich mehr im Gepäck als ich mitgenommen hatte, und zwar nicht nur physisch (der Container mit Klavier, Cello und anderen solchen "Kleinigkeiten" war zu dem Zeitpunkt noch in Texas), sondern auch was die Erfahrung angeht.

Seitdem ist nun auch wieder jede Menge in meinem Leben passiert, nicht zuletzt die Entdeckung meines neuen Berufs (meiner Berufung?) als Dolmetscherin und Übersetzerin und seit diesem Schuljahr auch als Dozentin.

Chronologisch gesehen wäre es ja mal wieder Zeit für einen Landeswechsel (Südamerika? Neuseeland?). Aber mir geht es so gut hier, dass ich doch noch eine Weile bleiben will ... Nochmal 10 Jahre bis zum nächsten Wechsel?

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen